LG Leute

Vizepräsident des Oberverwaltungsgerichts Dieter Muhsmann in den Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung mit Corona-Abstand: Dieter Muhsmann (r.) erhielt heute aus den Händen von Präsident Dr. Thomas Smollich seine Entlassungsurkunden. Foto: OVGLüneburg, 25.02.2021 - Der Präsident des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts Dr. Thomas Smollich verabschiedete heute den Vizepräsidenten des Oberverwaltungsgerichts Dieter Muhsmann, der mit Ablauf dieses Monats in den Ruhestand tritt und das Gericht nach 22-jähriger Zugehörigkeit verlässt. Smollich würdigte ihn bei der Verabschiedung als "Richter mit menschlicher Wärme". 


Prof. Dr. Patrick Velte von "Wirtschafts-Woche" ausgezeichnet

Patrick Velte lehrt seit 2014 an der Leuphana Universität Lüneburg. Foto: LeuphanaLüneburg, 17.12.2020 - Die "Wirtschafts-Woche" hat Prof. Dr. Patrick Velte von der Leuphana Universität Lüneburg als einen der besten deutschsprachigen Forscher in der Betriebswirtschaftslehre ausgezeichnet. Wie die Universität mitteilt, belegt der Experte für Accounting, Auditing & Corporate Governance am Institut für Management, Accounting & Finance (IMAF) in der Wertung Rang 3 in der sogenannten "DACH-Region" (Deutschland, Österreich und die Schweiz) für den Zeitraum 2016 bis 2020.


Reiner Faulhaber feierte 85. Geburtstag im Rathaus 

Oberbürgermeister Ulrich Mädge mit Ehefrau Carola Mädge, der ehemalige Oberstadtdirektor Dr. Reiner Faulhaber und Ehefrau Karin Faulhaber (v.l.) beim Geburtstags-Empfang im Huldigungssaal des Lüneburger Rathauses Foto: Stadt Lüneburg  Lüneburg, 19.01.2020 - "Menschen wie Reiner Faulhaber, die gesellschaftspolitische Verantwortung übernehmen, sind unermesslich wichtig für unsere Hansestadt." Mit diesen Worten gratulierte Oberbürgermeister Ulrich Mädge dem ehemaligen Oberstadtdirektor, der am 6. Januar seinen 85. Geburtstag feierte. Zu seinen Ehren hatte die Hansestadt Faulhaber und seine Familie sowie Freunde und Weggefährten am vergangenen Freitag zum Empfang ins Lüneburger Rathaus eingeladen.


Hans-Heinrich Dützmann ins Ehrenbuch des Landkreises eingetragen

Landrat Manfred Nahrstedt (r.) würdigte das ehrenamtliche Engagement von Hans-Heinrich Dützmann. Foto: Landkreis LüneburgLüneburg, 22.10.2019 - In seinem Leben spielt ehrenamtliches Engagement eine große Rolle. Seit Jahrzehnten setzt sich der Bleckeder Hans-Heinrich Dützmann für andere Menschen und Institutionen ein. Dafür erhielt der 80-Jährige am vergangenen Freitag, 18. Oktober, die höchste Auszeichnung des Landkreises Lüneburg: die Eintragung ins Ehrenbuch. 


Harald Kramer-Natho zum Richter am Oberverwaltungsgericht ernannt

Harald Kramer-Natho (r.) und Dieter Muhsmann bei der Übergabe der Ernennungsurkunde. Foto: Oberverwaltungsgericht LüneburgLüneburg, 01.10.2019 - Journalisten ist er meist gut bekannt, besonders jenen, die regelmäßig aus den Gerichtssälen berichten. Viele Jahre war Harald Kramer-Natho als Pressesprecher des Landgerichts und Verwaltungsgerichts Lüneburg tätig. Gestern erhielt der Richter am Verwaltungsgericht aus den Händen des Vizepräsidenten des Niedersächsischen Oberverwaltungsgerichts, Dieter Muhsmann, seine Ernennungsurkunde zum Richter am Oberverwaltungsgericht.