LG Leute

Christa Dopatka tritt nach langjähriger Tätigkeit am Landgericht in den Ruhestand

Christa Dopatka bei ihrer Verabschiedung mit Volker Heintzmann. Foto: Landgericht LüneburgLüneburg, 04.09.2021 - Nach langjähriger Tätigkeit als Vorsitzende Richterin am Landgericht in Lüneburg ist Christa Dopatka Ende August in den Ruhestand getreten. Volker Heintzmann, Vizepräsident am Landgericht, übergab ihr zum Abschied die Urkunde, er dankte der langjährigen Richterin auch für ihren "großen Einsatz" auch am Oberlandesgericht Celle.


Eberhard Manzke wurde das Bundesverdienstkreuz verliehen

Eberhard Manzke ist nun Träger des Verdienstkreuzes am Bande. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 22.08.2021 - Einen Orden für seine "Menschlichkeit" erhielt gestern der Lüneburger Unternehmer und Politiker Eberhard Manzke. Im Fürstensaal des Lüneburger Rathauses verlieh Oberbürgermeister Ulrich Mädge im Beisein der Familie und von Freunden und Wegbegleitern dem 74-Jährigen stellvertretend für Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. 


Volker Heintzmann folgt auf Burghard Mumm

Volker Heintzmann ist neuer Vizepräsident am Landgericht in Lüneburg. Foto: Landgericht LüneburgLüneburg, 02.08.2021 - Volker Heintzmann ist neuer Vizepräsidenten des Landgerichts in Lüneburg. Wie das Landgericht heute mitteilte, wurde Heintzmann von Niedersachsens Justizministerin Barbara Havliza mit Wirkung zum 1. August als Vizepräsident ernannt worden. Heintzmann übernimmt das Amt von Vizepräsident am Landgericht a.D. Burghard Mumm, der in den Ruhestand getreten ist.


Leiter des Rechnungsprüfungsamts Karl-Michael Uder wechselt in den Ruhestand

Hate viele Jahre einen kritischen Blick auf die Ausgaben des Landkreises und seiner Kommunen geworfen: Karl-Michael Uder. Foto: Landkreis LüneburgLüneburg, 02.07.2021 - Verwaltungen und Behörden im Landkreis und darüber hinaus kennen ihn gut, und nicht immer wurden seine Beurteilungen mit Freude entgegen genommen. Seit 2007 war Karl-Michael Uder Leiter des regionalen Rechnungsprüfungsamts, in dieser Woche wurde der 64-Jährige in den Ruhestand verabschiedet.


Vicki Richter übernimmt Leitung der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie

Neue Chefin der KJPP: Vicki Richter. Foto: PKLLüneburg, 02.03.2021 - Seit 1. März ist Vicki Richter die neue Chefärztin der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie (KJPP) der Psychiatrischen Klinik Lüneburg. Neben ihr gehören zum Leitungsteam Dr. med. Rebecca Warnecke, Leitende Ärztin für den ambulanten Bereich, Jens Eckart Fischer, Leitender Psychologe und zuständig für die Tageskliniken, und Sylvio Keller, Pflegedienstleiter der KJPP.