Rehlingen


Rehlinger Gemeinderat geht neuen Weg für das Gespräch mit dem Bürger

Rehlingen, 20.03.2022 - Kommt der Bürger nicht zum Rat, geht der Rat zum Bürger. Dieser Devise folgend, handeln nun die gewählten Vertreter der Gemeinde Rehlingen. Unter dem Motto "Gemeinderat vor Ort" soll mit den Einwohnern in den einzelnen Dörfern das Gespräch gesucht werden. Erstmals kommt der Rat dazu am Donnerstag, 24. März, um 18 Uhr auf dem alten Schulhof in Ehlbeck am Finkenberg zusammen.


Gemeinde hat Regeln und Gebühren für private Nutzung des Dorfgemeinschaftshauses festgesetzt

Ins neue Dorfgemeinschaftshaus kann jetzt mehr Leben einkehren. Foto: Gemeinde RehlingenRehlingen, 23.02.2022 - Der Kindergarten in Rehlingen hat schon länger seine Räume bezogen, nun können auch Privatpersonen das Dorfgemeinschaftshaus in Rehlingen nutzen. Auf der Gemeinderatssitzung am 16. Februar hat der Gemeinderat mit dem Beschluss über die Benutzungs- und Gebührensatzung dafür die Voraussetzungen geschaffen.


Rehlingen, 05.06.2012 - Am 7. Juni findet eine Einwohnerversammlung zum DSL-Ausbau für die Gemeinde Rehlingen statt. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr im Vereinsheim in Ehlbeck. Weitere Informationen zu dem Thema auch unter www.amelinghausen.de.