header

Garlstorf

Laterne, Laterne

Feuerwehren laden zu Umzügen in Garlstorf und Walmsburg ein

Bleckede, 01.11.2016 - Die Fördervereine der Freiwilligen Feuerwehren aus Walmsburg und Garlstorf laden wieder zu ihren traditionellen Laternenumzügen ein. In Garlstorf startet der Umzug an diesem Freitag, 4. November, um 18 Uhr am Feuerwehrhaus, in Walmsburg geht es einen Tag später, Sonnabend, 5. November, um 18 Uhr los. Beide Male werden die Umzüge musikalisch von Spielmannszügen begleitet. Und natürlich gibt es anschließend auch wieder Kulinarisches für Groß und Klein. Teilnehmer sollten rechtzeitig erscheinen, es wird pünktlich losmarschiert.

Niendorfer Jugendfeuerwehr setzt sich durch

17 Gruppen nahmen beim Feuerwehr-Zehnkampf in Garlstorf teil

Garlstorf, 30.04.2014 - Ortsbrandmeister Joachim Ravens und sein Team hatten Glück: Bei strahlendem Sonnenschein konnte der 31. Feuerwehr-Zehnkampf in Garlstorf ausgetragen werden. Neben 17 Gruppen der Feuerwehren gingen auch 15 Jugendfeuerwehrmannschaften an den Start. Sieger des 31. Feuerwehr Zehnkampf wurde die Gefahrgutgruppe der Stadtfeuerwehr Bleckede, gefolgt von Niendorf und Garlstorf a.W. II. Bei den Jugendfeuerwehren siegte die Gruppe aus Niendorf vor Wendhausen und Radegast.

Garlstorfer erfolgreich beim 30. Feuerwehr-Zehnkampf

16 Mannschaften und zehn Jugendfeuerwehren wetteiferten in Garlstorf

Garlstorf, 02.05.2013 - Am vergangenen Sonntag richtete die Feuerwehr Garlstorf an der Elbe ihren 30. Feuerwehr-Zehnkampf aus. Jugendwart Enrico Pose und sein Organisationsteam hatten einen bunten Marsch mit vielen Stationen ausgearbeitet, der vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr tatkräftig unterstützt wurde. Die Aktiven der Feuerwehr Garlstorf und die Jugendfeuerwehr Niendorf/Elbe machten in diesem Jahr das Rennen.

Richtfest verschoben

Bleckede/Garlstorf, 19.03.2013 - Witterungsbedingt muss das ursprünglich für den 22. März geplante Richtfest für das neue Dörfergemeinschaftshaus Elbmarsch in Garlstorf verschoben werden. Wie die Stadt Bleckede mitteilt, ist als neuer Termin jetzt der 5. April vorgesehen - vorausgesetzt, dass bis dahin der Winter auch zu Ende ist. Die Veranstaltung soll um 12 Uhr beginnen.

 

Richtfest für Dörfergemeinschaftshaus

Bleckede, 17.03.2013 - Das Dörfergemeinschaftshaus Elbmarsch im Bleckeder Ortsteil Garlstorf strebt seiner Fertigstellung entgegen. Am 22. März lädt die Stadt Bleckede zum Richtfest des ersten großen öffentlichen Projekts im Rahmen der Gruppendorferneuerung Bleckede Nord ein. Die Veranstaltung findet um 12 Uhr in der Dorfstraße 56 in Garlstorf statt. Das Projekt des Dörfergemeinschaftshauses Elbmarsch ist ein zentrales Vorhaben im Rahmen der Dorferneuerung Bleckede Nord.

Bleckeder Grundsteinlegung mit Minister

Landwirtschaftsminister Lindemann kommt zur Grundsteinlegung für Dörfergemeinschaftshaus nach Garlstorf

Bleckede, 08.10.2012 - Bleckedes Dörfergemeinschaftshaus Elbmarsch rückt seiner Verwirklichung wieder ein Stück näher. Niedersachsens Landwirtschaftsminister Gert Lindemann (CDU) persönlich hat sein Kommen für die Grundsteinlegung am 12. Oktober in Garlstorf zugesagt. Doch das Projekt, das als erstes großes öffentliches Projekt im Rahmen der Gruppendorferneuerung Bleckede-Nord gilt, ist politisch nicht unumstritten.