header

Garze

Lob für vorbildliche Arbeit

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Garze

Garze, 16.02.2015 - 34 Einsatzkräfte, 19 Mitglieder in der Jugendfeuerwehr und 13 Senioren in der Altersabteilung, so stellt sich die Freiwillige Feuerwehr Garze in dem Bericht von Ortsbrandmeister Thorsten Meyer dar, den er zur diesjährigen Jahreshauptversammlung abgab. Als Gäste konnte Meyer den Stellvertretenden Stadtbrandmeister Hermann Blanquett, Bürgermeister Jens Böther, die stellvertretende Vorsitzende des Feuerschutz- und Katastrophenschutzausschuss Urte Schwaberau sowie die Ehrenortsbrandmeister Werner Clavien und Manfred Kruse im Landgasthof Karze begrüßen.

Mittlere Plätze für die Feuerwehren aus Bleckede und Garze

Am Sonntag wurde der 13. Landesentscheid in Soltendiek ausgetragen

Bleckede, 16.09.2013 - Am vergangenen Sonntag nahmen die Wettkampfgruppen Bleckede und Garze am 13. Landesentscheid in Soltendieck im Landkreis Uelzen teil. Bei leichtem Nieselregen gingen die jeweils 30 besten Gruppen in zwei Wertungsgruppen an den Start. Trotz der frühen Startzeiten - 7.30 und 7.45 Uhr - waren einige Schlachtenbummler nach Soltendieck angereist. Auch Bleckedes Bürgermeister Jens Böther "feuerte" die Gruppen an, die sich am Ende über einen 11. und 12. Platz freuen durften.

110 Jahre Garzer Feuerwehr

Garze, 24.09.2012 - Auf 110 Jahre Feuerwehr blickten am Wochenende die Garzer zurück. Mehr als 70 Gäste waren der Einladung von Ortsbrandmeister Thorsten Meyer gefolgt und hatten am Samstagabend im Feuerwehrhaus der Freiwilligen Feuerwehr Garze Platz genommen. Unter den Gästen war der stellvertretende Bürgermeister Uwe Ahrens, der stellvertretende Vorsitzende des Feuerschutz- und Katastrophenschutzausschuss Gregor Hoffmann, der stellvertretende Vorsitzende des Stadtfeuerwehrverband Bleckede Kurt Tippe, Abordnungen der Feuerwehren aus dem 3. Zug und viele Förderer und Freunde der Feuerwehr.

Garze und Bleckede im Landesentscheid

Bleckede, 18.09.2012 - Am Sonntag haben die Feuerwehren den 15. Regionalentscheid (ehemals Bezirksentscheid) in Woltersdorf im Landkreis Lüchow/ Dannenberg ausgetragen. Ziel war die Qualifikation für den Landesentscheid 2013. Die Gruppen Garze und Bleckede haben den Sprung geschafft und werden im nächsten Jahr in Soltendieck (Landkreis Uelzen) mit den besten Gruppen Niedersachsens um den Titel des Landessiegers kämpfen.