Bleckede, 18.09.2012 - Am Sonntag haben die Feuerwehren den 15. Regionalentscheid (ehemals Bezirksentscheid) in Woltersdorf im Landkreis Lüchow/ Dannenberg ausgetragen. Ziel war die Qualifikation für den Landesentscheid 2013. Die Gruppen Garze und Bleckede haben den Sprung geschafft und werden im nächsten Jahr in Soltendieck (Landkreis Uelzen) mit den besten Gruppen Niedersachsens um den Titel des Landessiegers kämpfen.

Aus der Stadt Bleckede hatten sich die Gruppen Bleckede, Garze und die Gemeinschaftsgruppe Walmsburg/ Barskamp/ Göddingen für diesen Wettkampf qualifiziert. Garze kam auf den 9. Rang, Bleckede erreichte Platz 6. Die Gemeinschaftsgruppe Walmsburg/ Barskamp/ Göddingen, die in der Wertungsgruppe PFPN startete, erreichte Platz 16.

Stadtbrandmeister Henning Banse und Bürgermeister Jens Böther zeigten sich zufrieden.