H.B. Fuller will 2027 sein Werk in Lüneburg schließen – Stimmen aus der Politik
Lüneburg, 08.05.2026 - Nur noch ein Jahr soll in Lüneburg produziert werden, dann ist Schluss. Mit dieser Ankündigung hat der US-amerikanische Klebstoffhersteller H.B. Fuller Belegschaft, Gewerkschaften und Politik in Lüneburg überrascht. Etwa 80 Arbeitsplätze werden damit am Standort Lüneburg verlorengehen. Die angekündigte Betriebsschließung reiht sich ein in die letzten Hiobsbotschaften vom Lüneburger Eisenwerk, Jungheinrich und Yanfeng. Aus dem Rathaus und den Parteien kommen erste Reaktionen.


















