header

Blaulichtreport

Großer Schlag gegen den Drogenhandel

380 Einsatzkräfte in Norddeutschland aktiv – Durchsuchung auch in Lüneburg

Lüneburg, 12.03.2024 - Eine großangelegte Durchsuchungsaktion gegen mutmaßliche Drogenhändler wurde heute am frühen Morgen von der Zentralen Kriminalinspektion Lüneburg unter Mitwirkung der Staatsanwaltschaft Lüneburg durchgeführt. Im Visier der Ermittler waren Tatverdächtige, denen der Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge vorgeworfen wird. Auch in Lüneburg waren die Ermittler im Einsatz.

Kurpark-Party endet dramatisch

Mehrere Personen vermutlich wegen drogenhaltiger Mixgetränke ins Klinikum eingeliefert

Hier im Wandelgang des Lüneburger Kurparks fand die fragwürde Party statt. Foto: LGheute Lüneburg, 11.03.2024 - Vermutlich ein Mixgetränk mit problematischem Inhalt führte am Samstagabend zu einem Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst im Lüneburger Kurpark. Drei Personen wurden dabei so schwer verletzt, dass sie nicht mehr ansprechbar waren und ins Krankenhaus gebracht wurden. Andere zeigten ähnliche Symptome, auch wurden Drogen wie Ecstasy eingenommen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.  

Sexuelle Belästigung im SaLü

Polizei sucht mit Phantombild jungen Mann nach Vorfall im Dezember

So etwa soll der junge Mann aussehen, der im Dezember Kinder im SaLü belästigte. Grafik: Polizei LüneburgLüneburg, 28.02.2024 - Nach einer sexuellen Belästigung und weiterem Vorfall im Lüneburger Erlebnisbad "SaLü" in den Nachmittagsstunden des 27. Dezember 2023 sucht die Polizei mit einem Phantombild nach einem jungen Mann. Der vermutlich 20-Jährige war durch sein Verhalten bereits dem Personal aufgefallen.

Hundertfacher Notruf

Lüneburg, 25.02.2024 - Das muss ziemlich genervt haben: Mehr als einhundert Mal hat eine 40-Jährige in der vergangenen Nacht mit ihrem Handy den Notruf 110 angerufen. Die Frau, der Polizei "hinreichend bekannt", überreizte damit die Geduld der Beamten, die sogar im Stadtgebiet nach ihr fahndeten, nachdem die Frau bei ihrer Wohnung nicht angetroffen worden war.

Tödlicher Verkehrsunfall auf der K4

Bei diesem Unfall konnte der Fahrer nur noch tot geborgen werden. Foto: FF BleckedeWendewisch, 19.02.2024 - Tödliche Verletzungen erlitt ein 53-jähriger Mann aus dem Heidekreis am späten Samstagabend. Nach bisherigen Ermittlungen befuhr er mit seinem VW Passat die Kreisstraße 4 zwischen Wendewisch und Hittbergen, als er eingangs einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und mit einem Straßenbaum kollidierte. Seinen schweren Verletzungen erlag er noch am Unfallort. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Trecker von Audi umgeworfen

Unfall auf der B216 bei Eimstorf

Da war der Audi stärker als der Trecker. Foto: FF DahlenburgEimstorf, 22.01.2024 - Auf der Bundesstraße 216 kam es heute Morgen zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Trecker umgeworfen wurde. Kurz vor 7 Uhr hatte ein Audi-Fahrer offenbar nicht aufgepasst und war auf Höhe der Abfahrt Eimstorf auf den Trecker aufgefahren, worauf es diesen auf die Seite legte. 

Protest der Bauern sorgt für erhebliche Behinderungen

Insgesamt rund 2.000 Fahrzeuge bei Trecker-Demos in der Region unterwegs

In Lüneburg kam der Verkehr wegen einzelner Blockaden zeitweise zum Erliegen. Foto: LGheuteLüneburg, 08.01.2024 - Mehr als 400 Traktoren und Ackerschlepper sowie noch einmal mindestens die gleiche Anzahl an Lkw, Speditions-und Handwerksfahrzeugen haben den Verkehr in Lüneburg heute zeitweise zum Erliegen gebracht. Im Rahmen der bundesweiten Protestveranstaltungen gegen Kürzungen von Agrarsubventionen kam es seit den frühen Morgenstunden auch in den Landkreisen Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen zu teilweise erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Schneeglätte sorgt für zahlreiche Unfälle

Lüneburg, 08.01.2024 - Schnee und teils spiegelglatte Straßen führten am vergangenen Wochenende zu zahlreichen Verkehrsunfällen in der Region. Am Freitag rutschte ein 63-jähriger Fahrer in der Mittagszeit mit seinem Auto am Häcklinger Kreisel auf das vor ihm fahrende Fahrzeug und dieses wiederum auf das vor ihm fahrende. An allen Fahrzeugen entstanden Schäden. Auch auf der Schießgrabenstraße in Lüneburg kam es infolge der Glätte zu einem Auffahrunfall.

Vier Tote bei Brand im Uelzener Klinikum

Feuer im dritten Stock – zahlreiche Verletzte – eine Million Euro Schaden

Uelzen, 05.01.2024 - Bei einem Brandausbruch gestern Abend im Uelzener Klinikum sind Medienberichten zufolge vier Personen ums Leben gekommen. Laut Polizei war das Feuer gegen 22.45 Uhr in einem Teil des dritten Obergeschosses eines Gebäudeflügels ausgebrochen. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, aus dem Gebäude wurden Hilferufe wahrgenommen. Die Feuerwehr leitete Rettungsmaßnahmen ein und evakuierte mit der Polizei mehrere Personen.

Tödlicher Verkehrsunfall im Amt Neuhaus

Amt Neuhaus, 03.01.2024 - Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen in der Ortschaft Haar im Amt Neuhaus. Wie die Polizei berichtet, hat ein leicht verletzter 14-Jähriger gegen 05.30 Uhr an der Haustür eines Wohnhauses in der Ortschaft Haar geklingelt und den Bewohnern mitgeteilt, dass es einen Autounfall gegeben habe und er in dem Auto gesessen habe. Der Fahrer würde noch im Fahrzeug sein.