header

Betzendorf

Tannenbaumbrennen in Betzendorf

Betzendorf, 14.01.2016 - Die Feuerwehr Betzendorf veranstaltet ihr diesjähriges Tannenbaumverbrennen am Sonntag, 17. Januar, ab 11 Uhr am Feuerwehrgerätehaus iin Bevensen. Auch in diesem Jahr gibt es neben lodernden Flammen wieder etwas zu essen, Glühwein sowie Kaltgetränke und gute Laune. Betzendorfer, die Bäume nicht selbst bringen können, werden gebeten, ihren Baum am 16. Januar bis 10 Uhr abholbereit an die Straße zu stellen.

Mit dem Rad gegen die Trasse

Gegner der Bahn-Trasse treffen sich in Betzendorf - CDU-Politiker für Ausbau vor Neubau 

Vielen Menschen bereiten die Pläne für mögliche Alternativen zur Y-Trasse der Bahn im Landkreis Lüneburg Sorgen. Foto: AFDOBetzendorf, 30.07.2015 - Das Veranstaltungsgelände in Betzendorf platzte aus allen Nähten, als mehr als 200 Teilnehmer dem Aufruf des Bürgerbündnis Nordheide, der Initiative Pro Lebensraum Eimke-Wriedel, der Bürgerinitiative Suderburger Land und des Aktionbündnis für die Ostheide (AFDO) zu einer Sternfahrt dorthin folgten. Betzendorf an der Kreisgrenze Lüneburg / Uelzen war als Schnittpunkt eines gedachten Widerstandskreuzes gegen die Trassen Ashausen-Unterlüß und Ashausen-Suderburg als Treffpunkt von den Veranstaltern gewählt worden, um noch einmal anschaulich vom Fahrrad aus aufzuzeigen, "welcher reizvolle Raum im Falle der Realisierung der Bahnpläne verloren ginge".

Jubiläum beim Posaunenchor Betzendorf

Bläsergemeinschaft musiziert seit zehn Jahren

Lüneburg, 16.09.2013 - In einem kirchlichen Posaunenchor mitzuspielen, war für viele der Musiker noch etwas Neues, als sie 2003 dem frisch entstandenen Posaunenchor Betzendorf beitraten. In den vergangenen zehn Jahren ist zwischen den mittlerweile 15  Bläserinnen und Bläsern eine feste Gemeinschaft entstanden. Sie spielen ehrenamtlich, begleiten Gottesdienste und geben selbst Konzerte. Leiter und Gründungsmitglied Jonas Wesenick findet: "Gemeinsam zu musizieren macht einfach viel Freude, und es ist auch, wie in Psalm 150 geschrieben, ein Lob zu Ehren Gottes."

Fritz Lemke ist Ehrenbürger von Betzendorf

Betzendorf, 30.11.2011 - In seiner konstituierenden Sitzung am 2. November 2011 verlieh der Rat der Gemeinde Betzendorf Fritz Lemke für seine besonderen Verdienste zum Wohl der Gemeinde Betzendorf die Ehrenbezeichnung "Ehrenbürgermeister der Gemeinde Betzendorf". Fritz Lemke war in den vergangenen 15 Jahren Bürgermeister der Gemeinde Betzendorf und davor bereits stellvertretender Bürgermeister.

Konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Betzendorf

Betzendorf, 01.11.2011 - Die konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Betzendorf findet am Mittwoch, dem 2. November 2011, um 19.30 Uhr im Landgatshof Konik statt. Die Öffentlichkeit ist herzlich zur Teilnahme an dieser Sitzung eingeladen.