Radegast

Jugendfeuerwehr Radegast freut sich über Ölerwartungsgeld

Schicke T-Shirts für die Jugendfeuerwehr Radegast wurden von der Spende angeschafft. Foto: FF BleckedeBleckede, 15.09.2018 - Sie gab ein Versprechen, und das löste Hildelies Stephan jetzt ein: "In fünf Jahren wird der nächste Förderzins fällig – dann komme ich wieder!" Am Donnerstag erhielt der Förderverein der Feuerwehr Radegast erneut eine großzügige Spende für die gemeinsame Jugendarbeit in Radegast und Brackede. Hintergrund ist ein alter Vertrag aus dem Jahr 1931. Damals traten viele Grundbesitzer in Radegast und Brackede ihre Ölförderrechte an den Ölkonzern Exxon ab.


Bürgermeister Böther übergibt neues Tanklöschfahrzeug

Radegast, 23.01.2013 - Am vergangenen Wochenende war in bei der Freiwilligen Feuerwehr in Radegast wenige Wochen nach Weihnachten noch einmal Bescherung. Bürgermeister Jens Böther, Stadtbrandmeister Henning Banse und Kreisbrandmeister Torsten Hensel waren in den Bleckeder Ortsteil gekommen, um das bereits heiß ersehnte neue Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 zu übergeben. Das Fahrzeug ersetzt ein Löschfahrzeug aus dem Jahr 1972.


Bleckede, 08.07.2012 - Am vergangenen Wochenende feierte die Feuerwehr Radegast ihr 110-jähriges Bestehen. Ortsbrandmeister Rainer Kastens konnte Bürgermeister Jens Böther, Stadtbrandmeister Henning Banse sowie Ortsvorsteherin Caroline Roberts zur Jubiläumsfeier begrüßen.


Radegast, 24.05.2011 - Am 26. Mai lädt Bürgermeister Jens Böther zu einem Bürgermeister-Stammtisch in Radegast ein. Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger des Ortes.