header

11. Lüneburger Nacht der Clubs lockt mit vielen Bands

Hansestadt, 11.11.2011 - Die Nacht der Clubs in Lüneburg feiert morgen ihren 11. Geburtstag und lädt Musikfans wieder ein, an verschiedenen Locations der Innenstadt Bands live und pur zu erleben. Hier das Programm für morgen.

In der Heiligengeiststraße präsentieren sich "WIRSINDS!" in der Bodega Compania. Unter dem Motto "Wir wollen doch nur spielen!" dürfen sich Zuhörer auf ein buntes Programm aus Jazz, Pop, Soul und mehr mit Spaß und viel Musikalität freuen.

Und auch der Stint ist musikalisch wieder gut vertreten: Das Schallander präsentiert die Band "Nate" mit kraftvollen, authentischen Poprock-Songs und einer ausdrucksvollen, energiegeladenen Live-Performance.

In der P2 ClubBar erleben Musikbegeisterte die "Sound of Sixties". Hier taucht man ein in die Welt der 60iger, 70iger und 80iger Jahre und lässt sich von der fünfköpfigen Formation aus Rotenburg mit Hits diverser Rocklegenden verzaubern.

Im O´Learys in der Oberen Schrangenstraße genießt der Zuhörer Accoustics und Classics mit "Schröder und Krause". 

Im Café Mäxx bringt die sechsköpfige Band "reecover" die Stars von Heute und der vergangenen Jahrzehnte auf die Bühne. Dabei wählt die Band aus einem umfangreichen Repertoire aus Pop, Rock, Soul und Rock n Roll, damit Jung und Alt gemeinsam begeistert feiern können.

Im Central erleben die Besucher ein echtes Heimspiel mit der Band "1st Take". Die Lüneburger bestechen durch eine Mischung aus junger Dynamik und alten Hasen, was sich auch in ihrer Playlist widerspiegelt. Sie spielen modernen Radio- Rock genauso wie tanzbare Mitsingsongs.

Das NEWS bietet zur Nacht der Clubs einen ganz besonderen Leckerbissen. Die Band "the mainStream" bietet exklusive Einblicke in ihr noch nicht veröffentlichtes Album.  Unterstützt werden sie dabei von den "Les femmes fatales".

Und im Hemmingways wird es in der kalten Jahreszeit noch einmal karibisch. Die Band LATIN LIVE bietet lateinamerikanische Musik mit Gesang, Gitarre, Bass und Perkussion. Gespielt werden Rhythmen wie Salsa, Cumbia, Merengue, Bolero oder auch Modern- Latin- Pop, die zum Tanzen auffordern. Eben eine musikalische Zeitreise mit der Sonne der Karibik im Herzen.

Die Nacht der Clubs beginnt in allen Locations zeitgleich ab 21 Uhr. Der Eintritt ist überall kostenlos!