header

Pech in Dubai

Unfreiwilliger Stopp der Naruto-Delegation in Dubai

Dubai, 12.10.2012 - Lang ist die Reise von Lüneburg nach Naruto, mehr als 24 Stunden regulär.  Dieses Mal aber dauerte sie noch einen geschlagenen Tag länger und damit so lang wie nie zuvor. Der Grund: Wegen Nebel in Dubai-Stadt konnte der Direktflug aus Hamburg nicht starten, die Lüneburger gingen erst vier Stunden später in die Luft. Angekommen in Dubai war dann der Anschlussflug nach Japan unerreichbar.

Nach langer Warterei durfte sich die Delegation im Hotel ein wenig ausruhen - ein Mitglied allerdings wurde über die malaysische Hauptstadt Kuala Lumpur weitergeleitet. Freitagmittag um 12 Uhr kam die erlösende Nachricht von Stefanie Kibscholl, die die Gruppe im Auftrag des Oberbürgermeisters begleitet: "Alles gut. Alle angekommen. Wir sind jetzt in Osaka und fahren mit dem Bus weiter nach Naruto." Ankunft: drei Stunden später, also Ortszeit Naruto Freitag, 22 Uhr - geplant war es Donnerstag um dieselbe Zeit.

Entsprechend abgespeckt ist das Begrüßungsprogramm der japanischen Freunde. Nach einer hoffentlich erholsamen Nacht stehen am Sonnabend die offiziellen Empfänge an, am Sonntag ist Familientag.