header

"Global Education Strike" auch in Lüneburg

Hansestadt, 13.11.2012 - Anlässlich des vom 14. bis zum 22. November weltweit stattfindenden "Global Education Strike" plant der AStA der Leuphana Universität Lüneburg gemeinsam mit dem Aktionsbündnis Bildungsstreik in dieser und der kommenden Woche drei Veranstaltungen für ein offenes Bildungssystem. "Wir finden es wichtig, zu dem Thema Studiengebühren und zum bildungspolitischen Rahmen zu mobilisieren und zu informieren, besonders, da die Landtagswahlen kurz vor der Tür stehen", erläutert AStA-Sprecherin Tanja Mühle.

Den Start macht am Donnerstag, 15. November, Caspar Heybl. Er wird einen Einführungsvortrag zum Thema Studiengebühren halten, der um 18 Uhr im Hörsaal 4 stattfindet.

Am Montag, 19. November, lädt das NOA-Referat des AStA ein zum Erzählcafé. Gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der psychosozialen Beratungsstelle des Studentenwerks Ost-Niedersachsen soll offen über das Thema "Überfordert? - Unterstützt! Gib Stress im Studium keine Chance" gesprochen werden. Die Veranstaltung findet um 18 Uhr im AStA-Wohnzimmer statt.
Am Mittwoch, 21. November, wird im "Freiraum" um 19 Uhr der Film "Der chilenische Frühling" gezeigt.