header

Spende für den Spielplatz

C&A übergibt 2.000 Euro an die Stadt für Spielplatz Kaltenmoor

Bildungsdezernentin Pia Steinrücke freut sich über die Spende von C&A. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 30.08.2015 - Mit einer Spende unterstützt das Modeunternehmen C&A Deutschland jetzt den Aktivspielplatz Kaltenmoor. Lüneburgs Bildungsdezernentin Pia Steinrücke nahm den Scheck in Höhe von 2.000 Euro vor der Filiale in Lüneburg für die Hansestadt entgegen. Das Geld wird für neue Spielgeräte auf dem AKI ausgegeben. Die Seilbahn muss beispielsweise erneuert werden. Schon in den Jahren zuvor spendete C&A für gemeinnützige oder soziale Zwecke und stellt dabei immer lokale Kinder- und Jugendprojekte in den Fokus.

Die insgesamt eine Million Euro, die C&A dieses Jahr spendet, hat das Unternehmen deshalb auf alle deutschen Filialen verteilt. "Die Spendenaktion lebt durch den persönlichen Einsatz der Mitarbeiter in den Filialen vor Ort. So wählen die einzelnen Filialen selbst passende Projekte aus, die sie fördern möchten", so Peter Breuer, Leiter der C&A Filiale Lüneburg in der Glockenstraße 8.

Pia Steinrücke freut sich über das Engagement: "Wir haben die Spenden aus den vergangenen Jahren sinnvoll einsetzen können. Es wurde beispielsweise für das Projekt Tausend Steine genutzt. Über die diesjährige Spende freue ich mich sehr. Zusammen mit anderen Spenden haben wir so die Möglichkeit, den Spielplatz weiter auf Vordermann zu bringen."