header

Chill Out im Museum

Neue Aktion im Ostpreußischen Landesmuseum

Kunst genießen oder selbst Hand anlegen, das können Besucher künftig im Ostpreußischen Landesmuseum. Foto: Ostpreußisches LandesmuseumLüneburg, 06.06.2020 - Nach der Arbeit direkt ins Museum und den Alltag hinter sich lassen – das verspricht das Ostpreußische Landesmuseum mit seiner neuen Aktion "Chill Out im Museum/Art after work". Ab Mittwoch, 17. Juni, und künftig jeden Mittwoch können Museumsbesucher bei verlängerten Öffnungszeiten bis 21 Uhr die Abendstunden mit alleinigem Kulturgenuss oder im gemütlichen Austausch mit Freunden verbringen und sogar selbst kreativ werden. 

In ruhiger Atmosphäre haben Kreative und Freunde des Zeichnens außerdem die Möglichkeit, dem Alltagsstress zu entfliehen und sich von den Objekten und Kunstwerken im Museum zu eigenen Kunstwerken inspirieren zu lassen. Wer keine eigenen Zeichenmaterialien in Form von Papier, Blei- oder Buntstiften mitbringen möchte, kann sich diese im Museum an der Kasse leihen. Auch Sitzgelegenheiten werden gestellt.

"Füllen Sie Ihr Skizzenbuch zwanglos mit Zeichnungen und Beobachtungen. Die Freude am Zeichnen und Entspannung stehen im Vordergrund. Wir freuen uns über Ihren künstlerischen Blick auf unsere Ausstellung. Für Sicherheit und Ihr Wohlbefinden sorgen, auch in Zeiten von Corona, unsere Hygienemaßnahmen", heißt es in der Ankündigung zu der neuen Aktion, zu der auch ein Getränk gereicht wird.

Der Eintritt kostet 5 Euro, Getränk inklusiv. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.