header

Sporthallen bleiben geöffnet

Vereine können während der Herbstferien weiter trainieren

Lüneburg, 30.09.2020 - Gute Nachricht für Sportvereine: Die städtischen Sporthallen bleiben auch in den Herbstferien für den normalen Vereinssportbetrieb geöffnet, wenn auch mit Ausnahmen. Wie die Stadtverwaltung mitteilt, gilt für diese Zeit weiterhin der Belegungsplan der Sommersaison 2020 unter Einhaltung der abgestimmten Hygienevorgaben. Die Hansestadt hatte bereits in den Sommerferien ihre Hallen geöffnet, um so auf die besondere Corona-Situation zu reagieren. 

Aufgrund anstehender Reparaturarbeiten stehen vereinzelt Hallen für jeweils maximal ein bis zwei Tage nicht zur Verfügung, erklärt Lüneburgs Sportreferentin Britta Herrschaft. Zudem wird die Sporthalle Johanneum erst nach den Herbstferien wieder geöffnet. Die Vereine können bis einschließlich 23. Oktober weiterhin die vereinbarten Ersatzhallen nutzen.

Ab Montag, 26. Oktober, dem ersten Schultag nach den Herbstferien, greift dann der neue Belegungsplan für die Wintersaison 2020/2021. Diesen erhalten die Vereine noch in dieser Woche, kündigt Herrschaft an.