header

Es darf wieder geschwommen werden

Sportbad an der Uelzener Straße hat wieder geöffnet

Das Sportbad ist wieder für Besucher geöffnet. Foto: Kay SchröderLüneburg, 04.09.2021 - Seit Monatsbeginn ist das Sportbad in der Uelzener Straße wieder geöffnet, allerdings mit Einschränkungen. Wegen der Corona-Regelungen dürfen maximal 52 Personen zeitgleich im Sportbad sein. Deshalb gibt es täglich mehrere Zeitfenster. Unterdessen ist das Freibad Hagen in die Übergangsphase bis zu seiner saisonbedingten Schließung gewechselt. 

Frühschwimmer, die das Sportbad besuchen wollen, haben dazu montags bis samstags von 6.30 bis 9 Uhr Gelegenheit. Am Nachmittag montags bis freitags von 15 bis 18 Uhr und an den Abenden montags, dienstags und donnerstags jeweils von 21 bis 23 Uhr, mittwochs von 18.30 bis 21 Uhr. Am Wochenende können die Besucher samstags zwischen vier und sonntags drei verschiedenen Zeitfenstern wählen. Die freie Zeit dazwischen wird für Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten benötigt, Einlass ist jeweils zu Beginn eines Zeitfensters.

Der Zutritt ins Sportbad ist nur nach vorheriger Online-Anmeldung möglich. Die Eintrittsreservierung erfolgt über das Buchungsportal unter www.salue.info. Es gelten die aktuellen Corona-Regeln. Zu Personen, mit denen man nicht im gleichen Haushalt lebt, ist ein Abstand von 1,50 Metern einzuhalten. Diese Regelung gilt auch für die Umkleiden und Duschen. Alle Besucher sind gebeten, von der Eingangstür bis zu den Umkleideschränken und auf dem Rückweg einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Personen mit Symptomen einer Atemwegserkrankung, einer bekannten/nachgewiesenen Corona- Infektion oder dem Verdacht darauf ist der Zutritt nicht gestattet.

◼︎ Freibad Hagen wechselt in Übergangsphase

Das Freibad Hagen reduziert wie in jedem Jahr Anfang September seine Öffnungszeiten: Von 1. bis 8. September ist täglich von 13 bis 19.30 Uhr geöffnet. Frühschwimmen ist dann nur noch im Sportbad möglich. Ab Donnerstag, 9. September, bleibt das Freibad bis zur Saison 2022 geschlossen.