header

Badewelt mit neuen Attraktionen

Das "SaLü" öffnet wieder seine Tore

So zeigt sich das neue SaLü nach der Sanierung und Erweiterung. Foto: Anne Meyer Lüneburg, 09.09.2021 - Am kommenden Sonnabend, 11. September, öffnet die Salztherme Lüneburg (SaLü) nach mehrjähriger Sanierung und Modernisierung wieder ihre Tore und Wasserbecken. Wegen der aktuellen Corona-Situation dürfen zunächst maximal 300 Personen gleichzeitig im Wasserviertel sein.

Um trotzdem möglichst vielen Gästen den Besuch im neuen SaLü zu ermöglichen, gibt es täglich drei, jeweils vierstündige Zeitfenster: Montag bis Sonnabend von 10 bis 14 Uhr, von 14 bis 18 Uhr und von 18 bis 22 Uhr, sonntags und an Feiertagen von 8 bis 12 Uhr, von 12 bis 16 Uhr und von 16 bis 20 Uhr. Die Badezeit endet jeweils 30 Minuten vor Ende des Zeitfensters, da diese Zeit für Reinigungs- und Desinfektionsarbeiten benötigt wird. Einlass ist jeweils zu Beginn eines Zeitfensters.

"Die alte Badewelt ist Geschichte. In den zurückliegenden dreieinhalb Jahren wurde vom Keller bis zum Dach nahezu alles entfernt und erneuert. Unsere moderne Wassertechnik und die LED-Beleuchtung sind beispielhaft für eine hohe CO2- und Stromeinsparung", sagt Dirk Günther, Geschäftsführer der Salztherme Lüneburg. Gäste dürfen sich auf das neue Wellenbad mit Strandauslauf, den in der Region einzigartigen Rutschenturm und vieles mehr freuen.

Eine vorherige Online-Buchung gewährleistet den sicheren Eintritt zum gewünschten Zeitfenster. Die Eintrittsreservierung erfolgt über das Buchungsportal unter www.salue.info. Tickets können ab sofort gekauft werden. Es gelten die Sicherheits- und Hygieneregeln des Landes Niedersachsen im Rahmen der Corona-Pandemie.