header

Tradition trifft Moderne

Ostpreußisches Landesmuseum veranstaltet wieder seinen Museumsmarkt 

Lichterkerzen wie diese werden im Museumsmarkt zu sehen sein. Foto: Ostpreußisches LandesmuseumLüneburg, 19.10.2021 - Gute Nachrichten für die Freunde des Museumsmarkts des Ostpreußischen Landesmuseums: Am ersten November-Wochenende wird nach coronabedingter Pause wieder modernes Design und traditionelles Handwerk gezeigt. In diesem Jahr aber in reduziertem Umfang und anderer Aufstellung. 

Die Kunsthandwerkerstände sind in der gesamten Dauerausstellung verteilt, so dass viel Platz und Luft zum vergnüglichen Wandeln bleibe, teilt das Museum mit. In "gemütlicher und sicherer Atmosphäre" könne so schon manch Weihnachtsgeschenk oder "Rares für Bares" gekauft werden, so die Veranstalter. Auch gibt es Originelles und Köstliches zum Mitnehmen. Das ostpreußische Antiquariat lockt zudem die Bücherwürmer an.
Das Museums-Café Bernstein ist nach Wetterlage vollständig innen und außen geöffnet.

Der Museumsmarkt wird unter besonderen Hygienevorkehrungen und den aktuell gültigen Corona-Regeln stattfinden. Der Besuch ist im Rahmen der 3-G-Regelung möglich. Kinder, die unter 6 Jahren oder noch nicht eingeschult sind, sowie Schüler, die im Rahmen eines verbindlichen schulischen Testkonzepts regelmäßig getestet werden, benötigen keinen 3-G-Nachweis.

Eröffnungsabend: Freitag, 5. November, 18 bis 20 Uhr, Eintritt frei. Samstag und Sonntag, 6. / 7. November, 10 bis 18 Uhr, Eintritt: 2,50 Euro inkl. Besuch der Dauerausstellung.