header

Künstlerpuppen-Ausstellung im Glockenhaus

Hansestadt - Am 10. und 11. September 2011 wird im Glockenhaus in Lüneburg eine Künstlerpuppen-Ausstellung gezeigt. Bedeutende Puppenkünstler aus dem mitteleuropäischen Raum präsentieren und verkaufen dort ihre Arbeiten. In der Ankündigung des Veranstalters heißt es:

"Die antiken Puppen sind meist nach den industriellen Herstellern von Puppen des 19. und 20. Jahrhundert bekannt geworden. Die bis heute bekannteste Puppenkünstlerin ist Käthe Kruse, deren erste Arbeiten im auslaufenden 19. Jahrhundert bekannt wurden. Der größte Teil der heutigen Puppenkünstlerinnen, deren Namen zum Teil in der ganzen Welt bekannt sind, haben sich im Verband europäischer Puppenkünstler organisiert. Der Sinn und Zweck des Verbandes ist der Schutz der Künstler, vor allem aber der Schutz der Sammler und Interessenten. Nur absolute Puppenkünstler, die die Eigenständigkeit ihrer Arbeiten nachgewiesen haben, können ihre Arbeiten auf dieser Ausstellung zeigen und anbieten."

Veranstaltungsort:
Glockenhaus Lüneburg
Glockenstraße
21335 Lüneburg