header

Neue Fahrradrampe am Lösegraben gesperrt

Hansestadt, 22.02.2012 - Wer mit dem Fahrrad auf der Schießgrabenstraße von der Scharff-Kreuzung in Richtung Scholz-Kreuzung fahren will und dabei vorschriftsmäßig die rechte Fahrbahnseite nutzen will, kommt derzeit nicht weit. Grund: Die erst im vergangenen Jahr in Betrieb genommene neue Fahrradrampe ist für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. LGheute fragte bei der Stadt nach.

"Die Fahrradrampe musste gesperrt werden, weil Regenwasser einen Teil der  Fahrbahndecke weggespült hat", erklärt Stadtsprecherin Susanne Moenck den Grund für die Sperrung. Das eigentliche Problem, so Moenck, ist aber nicht die Fahrradrampe, sondern die Schießgrabenstraße. Diese hat bei der Scharff-Kreuzung in Höhe der Fahrradrampe eine Delle, wodurch Regenwasser in Richtung Fahrradrampe ablaufen kann und dort die Sanddecke beschädigen kann.

Die Stadt will den Schaden aber zeitnah beheben, erklärt Susanne Moenck: "Sobald der Frost aus dem Boden 'raus ist, soll der Straßenschaden und im gleichen Zuge auch die Fahrradrampe repariert werden." Sie rechne damit, dass dies noch im März geschehe.

Kommentar schreiben