header

Neue Mitglieder im Lüneburger Rat

Bei SPD und Grünen gab es Nachrücker wegen Mandatsniederlegungen

Jörn-Christian Manzke (l.) und Eckhard Neubauer sind die neuen Mitglieder im Lüneburger Rat. Foto: Stadt LüneburgLüneburg, 26.01.2019 - Stühle-Rücken im Rat der Stadt Lüneburg: Als neue Ratsmitglieder wurden in der jüngsten Sitzung am 24. Januar Eckhard Neubauer (SPD) und Jörn-Christian Manzke (Grüne) verpflichtet. Neubauer, der bereits für zwei Wahlperioden in den Jahren 2006 bis 2016 für die SPD-Fraktion im Rat saß, folgt auf Maria Schult. Jörn-Christian Manzke folgt für die Fraktion Bündnis 90/Die Grünen auf Monika von Haaren.

Schult, die dem Rat seit dieser Legislaturperiode angehört hat, legte ihr Mandat aus privaten Gründen nieder. Monika von Haaren, die ebenfalls erst in dieser Wahlperiode in das Kommunalparlament eingezogen war, begründete ihre Mandatsniederlegung aus privaten und beruflichen Gründen. 


BU: Oberbürgermeister Ulrich Mädge (l.) und Ratsvorsitzender Wolf von Nordheim (r.) begrüßen die neuen Ratsmitglieder Jörn-Christian Manzke (Bündnis 90/Die Grünen) (2.v.l.) und Eckhard Neubauer (SPD).
Foto: Hansestadt Lüneburg