header

Rattengift im Wald entdeckt

Stadtverwaltung rät Eltern und Hundebesitzer zu besonderer Vorsicht 

Das rosafarbene Rattengift wurde in einem Waldstück am Ebensberg entdeckt. Foto: Stadt Lüneburg Lüneburg, 04.04.2019 - Vermutlich Rattengift ist in einem Waldstück am Ebensberg, hinter dem Straßenzug Waldweg, an mehreren Stellen von Passanten entdeckt worden. Die Landesforst als Eigentümerin des Waldstücks ist informiert und kümmere sich, teilt die Stadtverwaltung mit. Der Bereich Ordnung der Hansestadt Spaziergänger macht vor allem Eltern und Hundebesitzer darauf aufmerksam machen, dort besondere Vorsicht walten zu lassen.

Die verdächtigen Substanzen liegen lose auf dem Waldboden verteilt, die einzelnen Stückchen erinnerten auf den ersten Blick an Getreideprodukte, wie man sie auch zum Frühstück essen kann, ergänzt die Stadtverwaltung. Eltern werden gebeten, Kinder unbedingt zu warnen und nicht unbeaufsichtigt in dem Waldstück spielen zu lassen. Hundebesitzer sollten darauf achten, dass ihre Tiere, die wegen der Brut- und Setzzeit aktuell ohnehin an der Leine gehen müssen, nichts vom Boden fressen.

In dem rot markierten Gebiet wurde das Gift gefunden. Grafik: Stadt Lüneburg