header

Salü erhöht die Preise

Salztherme reagiert auf gestiegene Energiekosten

Die neue Riesenrutsche im Salü. Foto: LGheuteLüneburg, 17.12.2022 - Besucher des Lüneburger Spaß- und Solebads "Salü" könnte die Freude am Planschen schon bald vergehen. Denn ab dem kommenden Jahr müssen sie deutlich tiefer in die Tasche greifen, wenn sie die frisch sanierte Salztherme genießen wollen. Ab dem 1. Januar gelten neue Eintrittspreise, auch bei den Öffnungszeiten gibt es Veränderung. 

"Die Energiekosten sind teilweise um plus 250 Prozent gestiegen, das können wir trotz hoch effizienter Technik und aller bisherigen Sparmaßnahmen nicht mehr finanzieren", erläutert Salü-Geschäftsführer Dirk Günther die Entscheidung. Erhöht werden die Preise der Standardtarife für Erwachsene und für die Familienkarten. Günther legt aber auch Wert auf den Hinweis, "dass wir danach immer noch unter den Preisen vergleichbarer Bäder in der Region liegen".

Die ab Januar 2023 geltenden neuen Preise:

  • Erwachsene: 
    2 Stunden 11,50 Euro (bisher 9,50 Euro), 4 Stunden 15 Euro (bisher 12 Euro), Tageskarte 18 Euro (bisher 14 Euro)
  • Kinder (4 bis 16 Jahre), Preise bleiben unverändert:
    2 Stunden 6 Euro, 4 Stunden 7,50 Euro, Tageskarte 9 Euro
  • Saunazuschlag, Preise bleiben unverändert: 
    2 Stunden 5 Euro, 4 Stunden 6 Euro, Tageskarte 7 Euro
  • Familienkarte A (2 Erwachsene und 2 eigene Kinder bis 16 Jahre):
    Pro Tag 40 Euro (bisher 30 Euro)
  • Familienkarte B (1 Erwachsener und 1 eigenes Kind bis 16 Jahre):
    Pro Tag 20 Euro (bisher 15 Euro)

Eine weitere Änderung: Ab 1. Januar 2023 wird das Salü an Sonn- und Feiertagen von 10 bis 20 Uhr geöffnet sein, nicht bereits ab 8 Uhr.