header

Lüneburg hat Anschluss an Fernbusnetz

Fernbusanbieter steuert Wolfsburg, Magdeburg, Halle und Leipzig an

Lüneburg, 15.12.2013 - Wer von Lüneburg jetzt nach Leipzig, Halle, Magdeburg oder Wolfsburg fahren möchte, ist damit nicht mehr auf den eigenen Pkw oder die Bahn angewiesen. Seit dem 12. Dezember fährt die neue Fernbuslinie DeinBus.de zwei Mal täglich von Donnerstag bis Montag von Hamburg über Lüneburg, Uelzen und Wolfsburg bis nach Leipzig. Damit profitiert die Region jetzt erstmalig von der Liberalisierung des Fernbusmarktes. Lüneburg und Uelzen waren bislang noch ein schwarzer Fleck auf den Karten der Fernbusanbieter.

Christian Janisch, Mitgründer von DeinBus.de: "Umso mehr freuen wir uns, mit der neuen Linie ein Stück mehr Mobilität und eine attraktive Reisealternative zu bieten. Die neue Nord-Ost-Linie ist ein wichtiger Schritt zum Ausbau unseres Streckennetzes.“ Mit der Eröffnung der neuen Linie erweitert das Unternehmen sein Streckennetz um sieben weitere Städte. 

Die Fernbusse machen Halt am ZOB in Lüneburg. Fahrscheine gibt es zwischen 9 Euro und 34 Euro auf www.DeinBus.de, vor Fahrtantritt beim Fahrer, per Telefonbuchung oder in Reisebüros.

DeinBus.de gilt als Pionier auf dem deutschen Fernbusmarkt, der Stadt-zu-Stadt- Verbindungen mit modernen Reisebussen in ganz Deutschland ermöglicht hat und anbietet. Nach festem Fahrplan werden derzeit mehr als 39 Städte untereinander verbunden. DeinBus.de gilt als Wegbereiter der Liberalisierung des Fernbusverkehrs und ist bekannt geworden durch eine Unterlassungsklage der Deutschen Bahn, mit der die Bahn aber scheiterte.

Weitere Informationen zu Fahrplänen und Buchungsmöglichkeiten gibt es am Fahrgasttelefon (069-175373200) oder unter www.DeinBus.de.