header

Fahrräder werden wieder codiert

Lüneburg, 03.08.2024 - Auf dem Hof der Polizeiinspektion Lüneburg, Auf der Hude 1, werden im August wieder kostenlose Fahrradcodierungen angeboten. Interessierte können ihr Fahrrad oder Pedelec am Freitag, 9. August, zwische 13 und 17 Uhr sowie am Sonnabend, 10. August, zwischen 9 und 13 Uhr Fahrräder zum Schutz gegen Diebstahl codieren lassen. Voraussetzung ist eine vorherige Anmeldung.

"Schützen Sie Ihr Eigentum und machen Sie ihre Zweiräder für Diebe 'unattraktiv'", rät die Polizei. Die Codieraktionen sind kostenlose Serviceleistungen, die großen Zuspruch finden. Bei den letzten Terminen im Juni war die Nachfrage entsprechend hoch. Aus diesem Grund werden Termine nur bei vorheriger Anmeldung vergeben.

Anmeldezeitraum ist am Dienstag, 6. August, von 8.30 bis 10.30 Uhr und von 18 bis 20 Uhr unter der Telefonnummer 04131-8306-2990. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass keine weiteren Telefonnummern der Polizei für die Anmeldung zu nutzen sind.

Codiert werden Fahrräder, E-Bikes, Pedelecs und Fahrradanhänger. Neben den Fahrzeugen werden ein Eigentumsnachweis und ein Ausweis benötigt.

 

 

Kommentar schreiben