header

Neue Bauphase auf der Ostumgehung Lüneburg

Lüneburg, 01.10.2025 - Die Sanierungsarbeiten auf der Lüneburger Ostumgehung gehen am 7. Oktober in die nächste Phase. Mit dem Wechsel in Bauphase fünf wird die Fahrbahn in Richtung Hamburg unmittelbar im Bereich der Anschlussstelle Häcklingen gesperrt. Entsprechend wird der Verkehr einspurig auf der Richtungsfahrbahn Soltau geführt. Der Verkehr in Richtung Soltau wird über die Ausfahrt Lüneburg-Häcklingen über den Häcklinger Kreisel zurück auf die B209 nach Soltau beziehungsweise B4 nach Uelzen umgeleitet.

Für die fünfte Bauphase wird auf der Richtungsfahrbahn Hamburg die Ausfahrt der Anschlussstelle Häcklingen aus Soltau kommend in Richtung Lüneburg gesperrt. Zudem ist die Auffahrt Richtung Hamburg aus Lüneburg kommend gesperrt. Die entsprechenden Umleitungen der oben genannten Verkehrsbeeinträchtigungen sind vor Ort ausgeschildert.

Die Arbeiten der fünften Bauphase zur Fahrbahnerneuerung sollen etwa Mitte November 2025 abgeschlossen sein. Bis dahin dauern mindestens auch noch die Arbeiten am Brückenbauwerk Deutsch Evern an. Entsprechend bleiben die Auf- und Abfahrt der Richtungsfahrbahn Soltau weiterhin gesperrt.

Kommentar schreiben