header

Energie richtig speichern

Lüneburg, 06.03.2014 - Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg informiert Unternehmen am 12. März kostenfrei über die "Potenziale im Bereich Energiespeicher und -systeme“. In Lüneburg stehen ab 13 Uhr energieeffiziente und wirtschaftliche Speichertechnologien, Förder- und Umsetzungsmöglichkeiten im Mittelpunkt. Im Rahmen von 30-minütigen Gesprächen können sich Unternehmer von Experten der Landesinitiative Niedersachsen Energiespeicher und -systeme beraten lassen. Gemeinsam analysieren sie Entwicklungsbedarfe und sprechen über Fördermöglichkeiten sowie Projekte.

Beratung im Bereich der Energiespeicher ist wichtiger als je zuvor. Denn die Energiewende beschränkt sich nicht allein auf die Förderung und den Ausbau von Wind- und Solarenergie. Ganz entscheidend für den Erfolg ist die Integration der fluktuierenden Strommengen in das Netz. Speicherkapazitäten - von großformatigen Speichern im Mega- oder Gigawattbereich bis zu kleinen Akkueinheiten für die Haushalte - werden eine wichtige Rolle in der zukünftigen Netzarchitektur und dem Energiemarkt spielen.

Weitere Informationen und Anmeldung bei Lars Böker, Tel. 04131-742-194 (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.). Anmeldungen sind bis zum 11. März auch unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 15166619) möglich.