Morgen enden auch die Bauarbeiten am Meisterweg 

Lüneburg, 22.11.2018 - Die Vollsperrung der Lünertorstraße wird heute wieder aufgehoben. "Es stehen nur noch einige kleinere Restarbeiten an", sagt Björn-Olde Backhaus, Bauleiter bei der Hansestadt Lüneburg. Die Baumaßnahme an der Lünertorstraße hatte länger gedauert als geplant. Hauptgrund dafür war, dass unter der Fahrbahn ein Betonfundament entdeckt wurde. "Das hatte zur Folge, dass wir nicht nur die Fahrbahndecke, sondern die gesamte Fahrbahn austauschen mussten", erklärt Backhaus.

Ebenfalls abgeschlossen werden in dieser Woche die Bauarbeiten am Meisterweg. Hier war ab Ende Oktober auf einem Teilstück die Fahrbahn erneuert worden.  "Die Vollsperrung hier wird voraussichtlich am Freitag, 23. November, aufgehoben", sagt Backhaus. Mit dem Ende der beiden Baumaßnahmen sind für dieses Jahr alle größeren Tiefbaumaßnahmen der Stadt auf den Lüneburger Straßen abgeschlossen.