header

Ortsdurchfahrt Neetze wird gesperrt

Lüneburg, 01.04.2019 - Im Zuge der Landesstraße 221 im Bereich der Neetzebrücken in der Ortsdurchfahrt Neetze (Landkreis Lüneburg) ist von heute an mit Behinderungen zu rechnen. Grund sind Bauarbeiten an der Fahrbahn im Bereich der Neetzebrücken. Dazu wird der Verkehr zunächst halbseitig mittels Ampelregelung durch die Baustelle geführt. Hierzu wird die Von-Estorff-Straße für den Durchgangsverkehr von der Landesstraße bis zur Einmündung „Am Gutshof" gesperrt. Für den Fahrbahndeckeneinbau vom 15. bis 18. April wird dieser Bereich für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt.

Der aus Lüneburg kommende Verkehr wird in Neetze über die Kreisstraße 16 über Holzen und Reinstorf zur Bundesstraße 216 geleitet und von dort aus weiter über die Bundesstraße 216 nach Bavendorf. In Bavendorf wird der Verkehr über die Kreisstraße 14 über Thomasburg und Süttorf nach Neetze geführt. Die Umleitung für den aus Blckede und Karze kommenden Verkehr erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.

Betroffen von der Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Neetze sind die Fahrgäste der KVG zwischen Neetze und Lüneburg. Die Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel werden gebeten, die Aushänge der Verkehrsbetriebe an den Haltestellen zu beachten.

Die Arbeiten beinhalten das Aufbringen einer neuen bituminösen Fahrbahndecke sowie das Instandsetzen der Fahrbahnübergänge bei den Bauwerken Neetzebrücke und Neetze-Flutgrabenbrücke, teilt die Landesstraßenbaubehörde in Lüneburg mit. Witterungsbedingte Verzögerungen seien möglich. Die Baukosten belaufen sich auf rund 293.000 Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.