header

Behinderungen in Amelinghausen

Lüneburg, 07.04.2020 - Innerhalb der Ortsdurchfahrt Amelinghausen ist weiterhin mit Behinderungen zu rechnen. Wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr aus Lüneburg mitteilt, werden hier zurzeit in drei Bauabschnitten Bauarbeiten zur Erneuerung der Fahrbahn an der Oldendorfer Straße durchgeführt. 

Der erste Bauabschnitt beginnt in Amelinghausen an der B209 (Lüneburger Straße) und endet hinter der hinteren Zufahrt (Richtung Oldendorf) zum Busbahnhof. Der zweite Bauabschnitt schließt sich dem ersten Bauabschnitt an und endet an der Wohlenbüttler Straße. Der dritte Bauabschnitt beginnt an der Wohlenbüttler Straße und endet an der Ortstafel Amelinghausen.

Die Kreuzung der Oldendorfer Straße mit der Wohlenbüttler Straße / Im Dorfe wird in allen drei Bauabschnitten befahrbar sein. Die Umleitungen sind ausgeschildert. 

Während des ersten Bauabschnittes wird der Busbahnhof bis zum 14. April von Bussen nicht angefahren. Die Busse werden an der B209 halten. Ersatzhaltestellen werden entsprechend eingerichtet.

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte Juli andauern. Witterungsbedingte Verzögerungen sind möglich. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf rund eine Million Euro und werden vom Land Niedersachsen getragen.