header

Corona: Engpässe bei der Kfz-Zulassungsstelle

Auch Lehrschwimmbecken geschlossen

Lüneburg, 10.11.2020 - In der Kfz-Zulassungsstelle in Lüneburg stehen aktuell weniger kurzfristige Termine zur Verfügung. Zur Begründung nennt die Kreisverwaltung zwei Corona-Infektionen, wodurch mehrere Mitarbeitende unter Quarantäne gestellt wurden. Bereits gebuchte Termine fänden aber statt und sollten möglichst auch wahrgenommen werden. 

Die nicht betroffenen Team-Mitglieder arbeiten laut Kreisverwaltung unter besonderen Hygienemaßnahmen weiter. Kunden und Mitarbeiter sind durch Plexiglas-Scheiben geschützt, zudem gilt für Besucher der Kreisverwaltung eine Maskenpflicht. Die Organisationseinheiten sind in mehrere Teams eingeteilt, die sich möglichst nicht persönlich begegnen. So soll sichergestellt werden, dass alle Fachdienste arbeitsfähig bleiben.

Bis auf Weiteres geschlossen bleiben die Lehrschwimmbecken entsprechend des niedersächsischen Landeserlasses vom 5. November an den Schulzentren in Oedeme und Bleckede. Dies gilt für den Schwimmunterricht genauso wie für außerschulische Schwimmangebote, beispielsweise Schwimm-AGs.