header

Kräftiger Stau auf der Stresemannstraße

Noch bis Freitag sind die beiden Linksabbiegerspuren gesperrt

Der Stau wegen der Baustelle auf der Stresemannstraße reichte zeitweise bis weit auf die Lindenstraße hinaus. Foto: LGheuteLüneburg, 14.12.2020 - Lange Autoschlangen bildeten sich heute um den Kreuzungsbereich Stresemannstraße / Willy-Brandt-Straße. Wegen Arbeiten an der Kanalisation sind dort von heute an bis Freitag, 18. Dezember, die beiden Linksabbiegerspuren der Stresemannstraße auf die Willy-Brandt-Straße gesperrt. Ein Linksabbiegen stadteinwärts ist dort derzeit nicht möglich.

Viele Autofahrer, die von der Lindenstraße kommend über die Stresemannstraße auf die Kreuzung zufuhren, mussten sich in Geduld üben, da es wegen der Einspurigkeit einen langen Rückstau gab.

Ortskundige werden daher gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Eine Umleitung über die Friedrich-Ebert-Brücke, Konrad-Adenauer-Straße, Theodor-Heuss-Straße, Dahlenburger Landstraße und Altenbrückertorstraße ist ausgeschildert. Mit Verkehrsbehinderungen auf dieser Strecke ist aber ebenfalls zu rechnen. Von einem Ausweichen über den Deutsch-Evern-Weg und Blümchensaal rät die Stadtverwaltung wegen möglicher Staubildung auf dieser Strecke dringend ab.

Verkehrsteilnehmern aus Richtung Süden nach Adendorf wird empfohlen, über die Konrad-Adenauer-Straße auf die Ostumgehung auszuweichen.