header

Sperrungen auf der Dahlenburger Landstraße

Lüneburg, 19.03.2021 - Zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr kommt es von Montag, 22. März, bis Freitag, 26. März, auf der Dahlenburger Landstraße. Vom Kiefernring bis einschließlich der Zufahrt zur Kraftverkehr GmbH (KVG) lässt die Stadt Reparaturarbeiten am Wasserlauf durchführen. Dafür wird die Fahrbahn in mehreren Bauabschnitten halbseitig gesperrt. Von den Sperrungen ist auch der Busverkehr betroffen.

Die Arbeiten am Wasserlauf dienen als Vorbereitung für die dortige Instandsetzung der Dahlenburger Landstraße. Dafür wird die Dahlenburger Landstraße dann von der Einmündung zum Kiefernring bis einschließlich der Zufahrt zur KVG für Fahrzeuge jeglicher Art vollgesperrt. Die Hansestadt plant, das Vorhaben am 7. April abgeschlossen zu haben.

Anwohner werden gebeten, ihre Autos rechtzeitig außerhalb des Baubereichs zu parken. Die Busse der KVG fahren während der Vollsperrung über das Gelände des Mercedes-Händlers Sternpartner und nutzen dann dieselbe Umleitung, die auch für andere Fahrzeugführer gilt. Diese führt über die B4/209, die Konrad-Adenauer-Straße und die Theodor-Heuss-Straße. Die Geh- und Radwege, auch der Radfahrstreifen auf der Fahrbahn stadtauswärts, können während der gesamten Arbeiten weiterhin genutzt werden.

Über die Osterfeiertage ist die Straße für Anlieger zunächst wieder befahrbar, die Vollsperrung bleibt jedoch bestehen.