header

Wehr bleibt länger gesperrt

Lüneburg, 04.09.2021 - Die Sanierung des Lösegrabenwehrs zieht sich weiter hin. Bis Ende August sollte die Anlage ursprünglich gesperrt sein, nun verlängert sich diese Sperrung bis voraussichtlich Mitte Dezember dieses Jahres. Fußgänger sowie Radfahrer müssen also weiterhin die ausgeschilderten Umleitungen nutzen. Doch es gibt auch positive Nachrichten.

Bis Ende August sollte eigentlich der erste Bauabschnitt der Sanierung abgeschlossen sein, der zweite wäre dann ab April 2022 erfolgt, wieder mit einer rund sechsmonatigen Sperrung, teilte die Stadtverwaltung mit. Da sich aber die Firma, die schon den Zuschlag für den ersten Bauabschnitt erhalten hatte, auch in der Ausschreibung um den zweiten Bauabschnitt durchsetzen konnte, wurde dieser bereits in den Bauablauf eingearbeitet. So wird die gesamte Sanierung des Lösegrabenwehrs voraussichtlich im Dezember abgeschlossen sein. Eine erneute Sperrung im nächsten Jahr werde somit nicht mehr notwendig.