header

Loch im Treidelweg

Stadt sperrt Abschnitt an der Ilmenau

Wegen des Lochs am Treidelweg ist dieser Abschnitt vorerst gesperrt. Foto: Hansestadt LüneburgLüneburg, 25.02.2022 - Am Treidelweg an der Ilmenau hat sich ein größeres Loch im Erdreich aufgetan. Etwa 1,50 Meter geht es dort neben einer Spundwand in die Tiefe. Wie die Stadtverwaltung berichtet, ist das Loch in den vergangenen 24 Stunden weiter gewachsen und drohe, sich weiter auszudehnen. Der Treidelweg wird nun ab der Abzweigung Auf der Hude entlang des Parkplatzes Behördenzentrum vorerst gesperrt.

Ursache für den Erdfall ist ein Loch in der Spundwand unterhalb des Wasserspiegels der Ilmenau. Mitarbeiter der AGL untersuchen die Spundwand in den kommenden Tagen um zu erkunden, wie der Erdfall wieder sicher verschlossen werden kann.