header

Über Krieg sprechen

Wiederholung der Online-Veranstaltung für Eltern, Lehrer und Erzieher

Lüneburg, 14.03.2022 - "Mit Kindern über Krieg sprechen" ist der Titel einer Veranstaltung, die bereits am vergangenen Mittwoch stattfand und bei den Teilnehmern auf große Resonanz stieß, wie die Veranstalter mitteilten. Aus diesem Grund soll sie am kommenden Mittwoch, 16. März, wiederholt werden. Die Online-Veranstaltung findet von 20 bis 21.15 Uhr statt und ist auf 300 Teilnehmer begrenzt.

Weit mehr als 400 Teilnehmer folgten laut Veranstalter online am vergangenen Mittwochabend dem Vortrag von Dr. Kerstin Stellermann-Strehlow, Oberärztin und Kinder- und Jugendpsychiaterin in Lüneburg. Bei der Wiederholungsveranstaltung will sie erneut Lehrern, Erziehern, Fachpersonal, Eltern und anderen Interessierten Hilfestellung geben, wie mit Kindern und Jugendlichen über das Thema Krieg gesprochen werden sollte. 

Die Veranstaltung ist eine Initiative des Kinderschutzzentrums Nord-Ost-Niedersachsen, der Psychiatrischen Klinik Lüneburg, des Kinderschutzbunds
Lüneburg und der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-D./Uelzen.

Die Online-Veranstaltung wird im Form eines Zoom-Meetings stattfinden, das aus organisatorischen Gründen aktuell auf 300 Teilnehmer beschränkt ist.
Anmeldungen für die Zugangsdaten per Mail (bis 16.03.22, 16 Uhr) an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Die LogIn-Daten werden dann per Mail
zugesandt.