header

Martha Sophie Marcus liest bei Lünebuch

Lüneburg, 24.01.2013 - Wer heute um 20 Uhr noch nichts vor hat, sollte bei der Buchhandlung am Markt oder, wie sie sich jetzt nennt, bei "Lünebuch" hereinschauen. Dort stellt Martha Sophie Marcus ihren neuen historischen Roman "Die Bogeschützin" vor, der in der Mark Brandenburg zur Zeit der Hussitenkriege im frühen 15. Jahrhundert spielt.

Zum Roman: Spannend und fesselnd erzählt Martha Sophie Marcus die Geschichte der jungen Heldin und Bogenschützin Hedwig von Quitzow. Als junges Mädchen verliert Hedwig während des Krieges ihre Familie und wird von dem geächteten Adligen Richard von Restorf aufgenommen. Unter Richards Obhut wächst Hedwig zu einer impulsiven und charakterstarken jungen Frau heran. Nach Richards Tod begibt sie sich auf die Suche nach ihrer Familie und erlebt zahlreiche Abenteuer, bis sie ihren Platz in der von Männern dominierten Gesellschaft gefunden hat.

Schon fest etabliert hat sich, dass Martha Sophie Marcus bei Lünebuch aus ihren Romanen liest. Bei ihrer letzten Lesung war sie in ein historisches Kleid gewandet und auch diesmal hat sie eine Überraschung für ihre Zuhörer geplant. Die Lesung findet bei Lünebuch, der Buchhandlung am Markt, statt und beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 9 Euro.