header

Kirche sammelte für Hochwasser-Betroffene

Lüneburg/Bleckede, 27.07.2013 - Vom Elbe-Hochwasser Betroffene sollen jetzt auch Unterstützung der Kirche erhalten. Um den Geschädigten unbürokratisch und schnell helfen zu können, hatten die Kirchenkreise Bleckede und Lüneburg ein gemeinsames Spendenkonto "Flutopferhilfe Regional" eingerichtet. Wie Superintendentin Christine Schmid und Superintendent Christian Cordes mitteilen, seien Kollekten und Einzelspenden in Höhe von 11.071,24 Euro eingegangen. "Etlichen Betroffenen konnte damit bereits wirksam geholfen werden", teilte der Kirchkreis Lüneburg mit. 

Bedürftige Menschen aus der Region können sich weiterhin in den Pfarrämtern und in der Superintendentur Bleckede melden. Die Superintendentur Bleckede ist unter Tel. 05852-1266 zu erreichen.