header

Wenn die Moderne in die Zukunft blickt

Zeitgenössische Kunst aus Estland im Ostpreußischen Landesmuseum 

Noch bis zum 31. August wird die Sonderausstellung im Landesmuseum gezeigt. Foto: OLLüneburg, 05.08.2025 - Estländische Kunst? Wohl nur die Wenigsten hierzulande werden ein Bild von der Kreativität und Schaffenskraft zeitgenössischer estländischer Künstler haben, die mit den Arbeiten ihrer mitteleuropäischen Kollegen ohne Frage mithalten können. Wer sich nicht auf den Weg in das nördlichste der drei baltischen Staaten machen will oder kann, hat jetzt Gelegenheit, estländische Kunst in Lüneburg zu erleben.

"Depicting the Future. Variations – Neue Kunst aus Estland" heißt die Ausstellung, die noch bis zum 31. August im Ostpreußischen Landesmuseum gezeigt wird. Am Dienstag, 19. August, können sich Besucher zudem einer Führung durch die Ausstellung anschließen. "Mit Sachkenntnis und Humor" gibt die Lüneburger Künstlerin Ursula Blancke-Dau leicht verständliche Einblicke in zeitgenössische Kunst aus Estland, teilt das Museum mit. Ihr langjähriger Austausch mit den ausstellenden Künstlern ermögliche es ihr, den Teilnehmern einen spannenden Blick hinter die Kulissen der Sonderausstellung zu gewähren. 

Die Führung beginnt um 14.30 Uhr, der Eintritt kostet 7 Euro inklusive gemeinsamer Austausch bei Kaffee, Tee und Gebäck. Eine Anmeldung unter Tel. 04131 759950 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. ist erforderlich.

 

 

 

Kommentar schreiben