header

Metronom reduziert Zugverbindungen

Unternehmen arbeit an Sonderfahrplan 

Der Fahrplan des Metronom soll eingeschränkt werden. Foto: LGheuteUelzen, 18.03.2020 - Ab der kommenden Woche wird der Fahrplan der Metronom-Züge wegen des Coronavirus eingeschränkt. Wie das Bahn-Unternehmen in Uelzen mitteilt, mache die Situation es notwendig, "das Angebot ab der nächsten Woche deutlich zu reduzieren, um für Sie alle Planungssicherheit und Verlässlichkeit zu erhalten". Bis mindestens Freitag, 20. März, werde versucht, alle Fahrten des Metronom weiter gemäß Fahrplan durchzuführen. Dies sei aber von der aktuellen Situation abhängig.

"Zurzeit arbeiten wir daher zusammen mit dem Land Niedersachsen und allen anderen Verkehrsunternehmen intensiv an einem Ersatzkonzept", teilte das Unternehmen heute mit. Das Ergebnis soll ein reduzierter Sonderfahrplan sein. "Wichtig ist uns dabei, dass alle angebotenen Fahrten zuverlässig stattfinden und dass auch im Berufsverkehr ausreichend Fahrten und Kapazitäten vorhanden sind. Auch die wichtigsten Anschlussverbindungen sind darin berücksichtigt."

An dem Sonderfahrplan werde mit Hochdruck gearbeitet.