Landkreis, 07.03.2012 - In der Kreistagssitzung am vergangenen Montag gratulierte Landrat Manfred Nahrstedt Günter Dammann zu insgesamt 30 Jahren Kreistagszugehörigkeit. Im Namen des Kreistags dankte der Landrat ihm für die zum Wohle des Landkreises Lüneburg und seiner Bürgerinnen und Bürger geleistete Arbeit. "30 Jahre Engagement für den Landkreis Lüneburg, das ist keine Selbstverständlichkeit", sagte Landrat Nahrstedt, "Günter Dammann investiert viel Herzblut und Zeit in die Kommunalpolitik."

Seit Februar 1982 ist Günter Dammann Kreistagsabgeordneter des Landkreises Lüneburg und Mitglied der CDU-Kreistagsfraktion. Der Echemer war und ist Mitglied zahlreicher Ausschüsse des Landkreises Lüneburg. Insgesamt zehn Jahre war er im Kreisausschuss aktiv und leitete den Ausschuss für Finanzen, Rechnungsprüfung, Personal und innere Angelegenheiten als Vorsitzender. Als stellvertretender Landrat hat Günter Dammann von 1991 bis 2001 den Landkreis auch bei offiziellen Anlässen vertreten.

Günter Damman nahm die Würdigung des Landrats, der nebenbei bemerkte, dass man zwar nicht immer einer Meinung gewesen sei, trotzdem aber stets respektvoll miteinander umgegangen sei, schmunzelnd mit den Worten an: "Den Ausführungen des Landrats schließe ich mich an."