header

Zurück mit neuen Aufgaben

Kriminalhauptkommissar Michael Düker wieder in Lüneburg

Michael Düker leitet seit April bei der Polizeiinspektion Lüneburg den Bereich "Jugendkriminalität". Foto: PolizeiLüneburg, 16.04.2016 - "Zurück in Lüneburg" ist Kriminalhauptkommissar Michael Düker. Für den 58 Jahre alten Hauptkommissar, der über viele Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen tätig war, schließt sich nun nach einer mehrjährigen Dienstzeit bei der Polizeiinspektion Harburg der Kreis. Der Leiter der Polizeiinspektion, Leitender Polizeidirektor Felgentreu, begrüßte Düker Anfang April in seiner neuen Funktion als Leiter des Fachkommissariates "Jugendkriminalität" beim Zentralen Kriminaldienst in Lüneburg.

Der Kriminalhauptkommissar freute sich sichtlich, wieder an seiner alten Wirkungsstätte zu sein, um sich mit Elan zusammen mit seinen Mitarbeitern dem neuen Aufgabenbereich zu widmen.

In seiner Lüneburger Zeit war Düker in verschiedenen Funktionen im Einsatz-und Streifendienst und Ermittlungsbereich tätig und fungierte bis zu seinem Wechsel im Jahre 2005 zur Polizeiinspektion Harburg auch mehrere Jahre als Polizeisprecher (Sachbearbeiter Öffentlichkeitsarbeit). Im benachbarten Landkreis Harburg übernahm der Hauptkommissar die Leitung der Verfügungseinheit und war in den letzten Jahren im Fachkommissariat "Tötungsdelikte" als stellvertretender Kommissariatsleiter verantwortlich für die Ermittlungen.