header

Aufgelesen: Wacker gegen den Rechtsextremismus!

19.03.2020 - Na bitte, es geht doch. Als in der LGheute-Redaktion schon erste Zweifel ob der Standhaftigkeit von Boris Pistorius bei der Bekämpfung des Rechtsextremismus aufkamen (siehe hier), meldete sich heute Niedersachsens Minister für Sport und Inneres zu Wort. Nachdem er von der bundesweiten Aktion gegen die "Reichsbürger" erfahren hatte, drängte es auch ihn zu einer persönlichen Stellungnahme: "Die sogenannten Reichsbürger stellen sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung der Bundesrepublik Deutschland und verfolgen dabei oft rechtsradikale und menschenverachtende Ziele. Ich halte das für ein äußerst bedenkliches Phänomen." Danke! Das musste jetzt mal gesagt werden. 

Bei den bundesweiten Durchsuchungen wurde auch ein Objekt im Raum Göttingen durchsucht. Dabei wurden nach Angaben des Niedersächsischen Innenministeriums neben Vereinsunterlagen und Datenträgern auch ein Teleskopschlagstock und ein Luftgewehr gefunden. An diesem Einsatz waren rund 30 Polizeikräfte beteiligt.