header

Aufgelesen: Verstörende Fake-News

Foto: LGheute06.05.2021 - Oh Gott. Wie konnte das nur passieren? Dabei sind die Recherchen und Kontrollen bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten, zu denen auch ARD und ZDF gehören, doch so gewissenhaft und pingelig. Gilt es doch, über jeden Zweifel einer möglichen Falschmeldung erhaben zu sein. Schließlich will man sich nicht mit Schmuddel-Medien, Igitt-Parteien oder schlimmen Buben wie Trump und Putin auf eine Stufe stellen lassen. Und doch geschah es.

Am Abend sprach der ARD-Wetterbericht von "typischem April-Wetter". Aber sind wir nicht bereits im Monat Mai? Eine solch perfide Nachricht lässt aufschrecken. Werden die Zuverlässigsten der Zuverlässigen nun auch schon von bösen Mächten unterwandert? Was soll damit bezweckt werden? Wer will die Zeit zurückdrehen und wer hätte einen Vorteil davon? Fragen über Fragen.

LGheute hat ein umfangreiches Investigativ-Team kurzfristig zusammengestellt. Wir werden am Ball bleiben. Versprochen.