header

Zupackende Damen gesucht

Lüneburg Razorbacks Ladies starten und brauchen noch Verstärkung

Suchen noch Verstärkung: die Lüneburg Razorbacks LadiesLüneburg, 03.12.2022 - Auch wenn der Sport auf LGheute stets viel zu kurz kommt, diese charmante Nachricht wollte sich die Redaktion dann doch nicht entgehen lassen. Denn in Lüneburg ist American Football von nun an nicht mehr nur reine Männersache. Im Februar diesen Jahres hatte sich ein Damen-Team in der Hansestadt gegründet, jetzt wird für den Start in die erste Saison noch Verstärkung gesucht.

Geplant ist im kommenden Jahr der Start im "9er-Tackle" in der 2. Damenbundesliga. Was genau das ist und wer dafür gebraucht wird, wollen die "Lüneburg Razorbacks Ladies" im Rahmen eines "Ladies-Tryouts" am Sonnabend, 10. Dezember, um 11 Uhr in der Sporthalle Lise-Meitner-Straße 28 erklären.

Die Ladies laden dazu alle interessierten Damen ab 16 Jahren unverbindlich zu einem Schnuppertermin ein. "Ob groß, klein, kräftig oder schlank – beim American Football gibt es für jeden Körpertyp einen Platz auf dem Spielfeld und im Team. Hier zählst du wie du bist, dein Teamgeist und deine Begeisterung für den Sport", sagt Annabelle Dietz von den Razorbacks Ladies. 

Vorkenntnisse werden nicht benötigt. Mitzubringen sind lediglich normale Sportkleidung und etwas zu trinken. Ob ein Schmink-Koffer gebraucht wird, wurde nicht erwähnt.