header

Der Kurpark wird zum Kino

Elf Tage lang wird die Konzertmuschel zur Kinoleinwand

Mal ein anderes Erlebnis: Kino im Freien. Foto: VeranstalterLüneburg, 28.05.2023 - Den neuesten "Dungeons & Dragons"-Film oder "Avatar 2" mal gemeinsam mit anderen unter freiem Himmel genießen? Vom 1. bis zum 11. Juni wird das in Lüneburg möglich sein. Im Kurpark wird dann die Konzertmuschel zum Freiluftkino. In idyllischer Kulisse werden täglich ab 21.45 Uhr wechselnde Filme gezeigt.

Von Komödien und Romanverfilmungen bis zu Filmen aus dem Bereich Outdoorsport und Abenteuer – für jeden Filmgeschmack ist etwas dabei. Das jedenfalls verspricht der Veranstalter, die Outdoor Cine GmbH aus Hamburg. Gezeigt werden die Filme auf einer Leinwand mit einer Breite von 12 Metern und einer Höhe von 6 Metern, den Filmton gibt es über Funkkopfhörer, den jeder Kinobesucher am Eingang erhält. Hierfür muss zusätzlich zum Eintrittsgeld eine Kaution in Höhe von zehn Euro hinterlegt werden, die bei Rückgabe erstattet werden. 

Wem die Kurparkstühle zu hart sind, kann sich kostenlos ein Sitzkissen geben lassen. Und natürlich gibt es auch Popcorn und Getränke, eigene Getränke dürfen nicht mitgebracht werden. Der Einlass beginnt um 20.45 Uhr. Das Kinoporgramm und Tickets gibt es unter www.kinonaechte-lueneburg.de erhältlich oder an der Abendkasse. Bleibt nur noch eins: zu hoffen, dass es nicht regnet.