header

40. Lüneburger Stadtfest startet am 17. Juni

Hansestadt - Vom 17. bis 19. Juni 2011 findet in diesem Jahr - nun schon zum 40. Mal - das Lüneburger Stadtfest statt. Sieben Bühnen, 200 Stände und rund 300 Stunden Veranstaltungsprogramm warten in den drei Tagen auf die anreisenden Gäste. Musik-, Sport- und Tanzshows

bieten an diesem größten Fest der Region unterhaltsame und oft auch lautstarke Attraktionen. Aber es geht auch sanfter und gemütlicher zu, so bei Veranstaltungen für die Kleinen am Sonntag im Liebesgrund oder bei Wein und Gesang im Rathausgarten.

Eine Übersicht über das Programm und die genauen Orte des Geschehens gibt es hier.

Die öffentlichen Busse vom Platz Am Sande werden in der Zeit des Stadtfestes verlegt: die Abfahrtsbereiche A und C in die Rote Straße, der Abfahrtsbereich B zum Reichenbachplatz. Die Überlandlinien enden in diesem Jahr erstmalig am ZOB.