header

Erinnerungen am Bahndamm

Lichtbildervortrag der Verkehrsfreunde Lüneburg

Die Baureihe 151, die zwischen 1972 und 1978 gebaut wurde, steht bei Bahn-Notalgikern hoch im Kurs. Foto: AVLLüneburg, 26.10.2021 - Bahndämme üben für viele einen besonderen Reiz aus, insbesondere dann, wenn damit Erinnerungen an die "gute alte Zeit" der Eisenbahn verbunden ist. Einen Blick zurück wirft Jörg Eberhard bei einem Lichtbilderabend bei den Verkehrsfreunden Lüneburg am Freitag, 5. November. "Erlebnisse am Bahndamm – Rückblick auf das Geschehen an der Frankenwaldbahn vor ca. 40 Jahren" lautet sein Vortrag. OHE-Freunde erwartet ein besonderer Leckerbissen.

Um 18 Uhr beginnt der Lichtbilderabend im MTV-Sportheim Vitalissimo an der Uelzener Straße 90. Der Stadthagener Referent Jörg Eberhard hat für die Teilnehmer auch noch ein "Additum" im Gepäck, wie er es nennt. Er geht dabei auf "Interessante Sonderfahrten auf OHE-Gleisen in den letzten Jahren" ein.

Der Vortrag findet nur unter Anwendung der 3G-Regeln statt. Aufgrund der beschränkten Platzzahl im Vortragssaal wirde eine Anmeldung bis zum Vortag um 20 Uhr gebeten über Manfred Buttgereit, Tel. 0581-72279 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..