header

Preisträgerkonzert des ICMC 2011 in Konau

Konau, 15.09.2011 - Am 24. September 2011 lädt der Verein "Konau 25, Frohe Zukunft" zu einem Preisträgerkonzert. Es musizieren die Preisträger 2011 des 2009 gegründeten internationalen Kammermusikwettbewerbs (ICMC) unter der Leitung von Niklas Schmidt. In der Ankündigung des Vereins heißt es:

"Prof. Niklas Schmidt, Begründer und Direktor des Wettbewerbs ist selbst Meister auf dem Cello. Er verschaffte sich im In- und Ausland hohes Ansehen und gründete 1980 das Trio Fontenay, das auf Konzertreisen in alle Welt und mit einer Fülle von Aufnahmen erfolgreich musizierte und weltweit Preise und Auszeichnungen erhielt. Seit 1987 an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg engagiert, wurde Niklas Schmidt zum Professor für Kammermusik und Violoncello berufen. Im Sommer 2010 gab Niklas Schmidt mit Menno van Delft am Cembalo ein Konzert in Konau mit Werken von Bach und französischen Barockkomponisten. In diesem Jahr ist es der Kammermusiker-Nachwuchs, lassen wir uns überraschen!"

Veranstaltungsort:
KONAU 25, Frohe Zukunft e.V.
Elbstraße 25
19273 Konau/Neuhaus
www.kultur-konau.de