header

Wechsel in der "Basis"

Benjamin Dieckmann gibt Kreistags-Mandat an Dietrich Bilgenroth ab

Dietrich Bilgenroth. Foto: privatLüneburg, 16.11.2022 - In der Fraktion "die Basis" im Lüneburger Kreistag steht ein Wechsel an. Fraktionsmitglied Benjamin Dieckmann wird sein Mandat auf eigenen Wunsch niederlegen. An seine Stelle tritt Dietrich Bilgenroth.

Das Mandatsamt sei mit seinem Beruf, seiner Familie und seiner Tätigkeit als Landesvorsitzender der Partei zeitlich nicht mehr vereinbar, teilte die Fraktion zur Begründung mit. Dieckmann wurde bei den Kommunalwahlen im September letzten Jahres in den Kreistag gewählt. 

Nachrücker ist Dietrich Bilgenroth. Als seine politischen Ziele nannte die Fraktion: soziale Gerechtigkeit, ein Stopp der Privatisierung öffentlicher Einrichtungen und Versorgungsträger und eine Gesellschaft ohne Spaltung. Bilgenroth führt zusammen mit Bettina Maurischat als Doppelspitze den "Basis"-Kreisverband Lüchow-Dannenberg - Lüneburg.